Fragen zur Rechnung, Umbuchung, Stornierung
Bei Rückfragen zur Buchung senden Sie uns bitte immer Ihre Buchungsnummer mit oder halten diese bei einer telefonischen Kontaktaufnahme bereit. Somit können wir auf Ihre Fragen schneller reagieren.
Der Versand der Rechnung ist abhängig vom Anbieter (Reiseveranstalter/Leistungsträger) Ihrer Reise. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte den AGB des jeweiligen Anbieters.
Bitte setzen Sie sich dazu telefonisch mit uns in Verbindung: (+49) 209 – 87 88 99
Die Möglichkeiten und die Kosten einer Änderung richten sich nach den gebuchten Reiseleistungen und dem Abreisetermin.
Bitte setzen Sie sich dazu telefonisch mit uns in Verbindung: (+49) 209 – 87 88 99
Die Möglichkeiten und die Kosten einer Änderung richten sich nach den gebuchten Reiseleistungen und dem Abreisetermin.
Bitte setzen Sie sich dazu telefonisch mit uns in Verbindung: (+49) 209 – 87 88 99
Fragen zur Zahlung
Die angebotenen Zahlungsarten umfassen in der Regel Kreditkarte, Lastschrift,
Rechnung sowie Überweisung.
Näheres zu den möglichen Zahlungsoptionen erfragen Sie bitte telefonisch:
(+49) 209 – 87 88 99
Die Höhe der Anzahlung entnehmen Sie bitte der Rechnung/Buchungsbestätigung.
Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Buchungsbestätigung/Rechnung.
Zur Angabe einer Kreditkarte zur Zahlung Ihrer Rechnung setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung.
(+49) 209 – 87 88 99
Die Möglichkeiten und die Kosten einer Änderung richten sich nach den gebuchten Reiseleistungen und dem Abreisetermin.
Bitte setzen Sie sich dazu telefonisch mit uns in Verbindung: (+49) 209 – 87 88 99
Weitere Fragen
Durch den in Ihrer Rechnung/Buchungsbestätigung beigefügten Reisepreis-Sicherungsschein erbringt der Reiseveranstalter den Nachweis, dass die eingenommenen Reisegelder der Reisenden durch eine gesetzlich vorgeschriebene Insolvenzversicherung abgesichert sind.
Bitte informieren Sie sich über die Gepäckbestimmungen bei der jeweiligen Airline,
oder setzen Sie sich dazu telefonisch mit uns in Verbindung: (+49) 209 – 87 88 99
Aktuelle Informationen zu den Einreisebestimmungen finden Sie unter Auswärtiges Amt
- Online Registrierungspflicht (Elektronischen System für Reisegenehmigung der USA)
- Gegen Gebühr in Höhe von 14 US$; zahlbar per Kreditkarte
- biometrischer e-Reisepass (mit integriertem Chip, ausgestellt ab 11/2005) oder maschinenlesbarer Pass (Ausstellung vor 26.10.2006, nicht verlängert), min. bis zur Ausreise gültig
- Kinder: eigener e-Reisepass oder maschinenlesbarer Pass (nur mit Visum).
- Aktuelle Informationen auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
Partner Flugreisen GmbH ist nicht zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet und nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle auch nicht teil.
In Deutschland ist minderjährig, wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Minderjährige sind auch in Spanien nicht bzw. nur beschränkt geschäftsfähig. Die Eltern (bzw. die Sorgeberechtigten) vertreten ihre minderjährigen Kinder, genau wie in Deutschland, in allen Angelegenheiten. Minderjährige können grundsätzlich keine wirksame Willenserklärung abgeben und dementsprechend keine Verträge abschließen oder sich sonst rechtsverbindlich verpflichten. Dies bedeutet, dass ein Minderjähriger auch in Spanien Rechtsgeschäfte nur vornehmen kann, wenn die Sorgeberechtigten hiermit einverstanden sind. Einreise: Die Einreise von alleinreisenden Minderjährigen nach Spanien stellt von Gesetzes wegen keine weiteren Schwierigkeiten dar. Da sie als Minderjährige jedoch nicht geschäftsfähig sind und der Aufsicht ihrer Sorgeberechtigten unterstehen, sollten Sie ihrem minderjährigen Kind immer eine unterschriebene Einverständniserklärung mitgeben, in der Sie erklären, dass Sie mit der Reise einverstanden sind, an welchen Orten sich ihr Kind aufhalten darf und welche Person vor Ort für Ihr Kind verantwortlich ist. Die Erklärung sollten Sie auch auf spanisch verfassen und Ihre Unterschrift beglaubigen lassen. Denn vor Ort kann es jederzeit sein, dass Ihr Kind in eine Situation kommt, wo eine entsprechende Erklärung zur Aufklärung der Lage entscheidend beitragen kann. Um die Erklärung für jeden verständlich zu machen, ist eine Abfassung auch auf spanisch sehr wichtig.
Es gelten die Reise-/Zahlungsbedingungen der jeweiligen Reiseveranstalter.